love over ego – ein neues Kapitel

Fast 7 Jahre ist es her, dass ich ein ganzes Album veröffentlicht habe. Seitdem habe ich Material für zwei Alben geschrieben und produziert. Eigentlich sollte 2020 mein Jahr werden, denn ich hatte zusammen mit meinem Produzenten Fabian eine ganze Hand voll sehr starker Songs produziert. Ein paar davon konnte ich noch rausbringen, bevor mich Corona aber vor allem mein eigener Kampf mit mir selbst eingeholt hat.

Wenn man wie ich schon sehr oft knapp davor stand, dass etwas passiert und dann einfach nichts passiert, dann füllt es einem das Herz mit einem Haufen Erwartunsgdruck. Da ich aber keine 20 mehr war und eine Familie ernähren musste, konnte ich viele Entscheidungen, die es gebraucht hätte nicht treffen. Ich musste noch einmal von vorne beginnen.

Zeitgleich, stand ich mit mir selbst völlig an der Wand. Depression, Burnout und innere Konflikte hatten mich in den roten Bereich gebracht. Ich musste Ende 2019 kapitulieren und habe dann mit Hilfe von meinem Umfeld und professionieller Unterstützung damit begonnen mich mit mir und meinem inneren Kind zu beschäftigen. Es war unglaublich heilsam und ich konnte eine Vielzahl an Dingen in mir bearbeiten, die seit jeher mein Handeln maßgeblich beeinflusst hatten.

Ich machte meinen Kampf öffentlich und es half mir, dass ich damit nicht alleine war, das es anderen genauso ging wie mir. Ein Gedanke, der mich seitdem begleitet und so etwas wie mein Mantra geworden ist, ist „love over ego“. Das sich von mir Wegbewegen und das Handeln aus Liebe, für mich und letztlich auch für mein Umfeld, haben für mich einen ganz neuen Abschnitt in meinem Leben eingeläutet.

Das diese Platte erst jetzt hier nach und nach erscheint ohne dass ich das schon lang auf Social Media breitgetreten habe, ist für mich Beweis genug, dass sich in mir grundlegend etwas verändert hat. Love over ego zu schreiben und zu produzieren hat mir einfach nur Spass gemacht, weil es nichts von mir gefordert hat. Ich konnte einfach alles auskotzen und fand mich am Ende wieder bei mir selbst.

Dieses Album ist für mich Heilung, Unabhängigkeit, Realness, Dunkelheit, Lichtblick, Spass, Trotz und Liebe zugleich. Ich freue mich über jeden und jede der/die dieses Werk hier zu schätzen weiß. love over ego erscheint in Gänze am 12.01.2024.

Ich freue mich riesig darauf diese Songs mit dir und euch zu teilen.

love.over.ego

Jonny

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest