Liebe deinen Nächsten und dich selbst?

Ich hab meine Mitte gefunden…
Genauso lauten die ersten Textzeilen. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, an dem ich sie schrieb. Ich stand Ende 2019 kurz vor einem Burnout und lies mir helfen. Die Reise in meine Vergangenheit ermöglichte mir kleine Schritte, die ich gehen konnte. Endlich hatte ich wieder so etwas wie Selbstwirksamkeit.

Ich war fasziniert davon, weil ich merkte, das mir all die Jahre zuvor so Dinge wie Intuition, völlig in Vergessenheit geraten waren. Ich hatte auf einmal wieder eine Verbindung zu den Menschen um mich herum und vor allem zu mir selbst. Ich begann in alten Beziehungen, die über die Zeit kaputt gegangen waren, nach meinem Anteil zu suchen und fand erschreckend viele Punkte, an denen ich mich dafür verantworten musste.

Um diesen Weg gehen zu können, begleitete mich dieser Gedanke – love over ego. Ich musste mir das immer wieder und wieder sagen, um den Mut zu haben, auf all diese Menschen zugehen zu können.

Es war fast wie ein kleines Wunder, weil jeder Konflikt, den ich dadurch heilen konnte, auch meine inneren Konflikte löste. So wurde das, was sich wie ein Kalenderspruch liest, am Ende meine neue Wahrheit und bestimmt auch bis heute mein Handeln.

Auch an Tagen wie diesen, wo ich diesen Artikel schreibe und ich mich alles andere als gut fühle, bleibt diese Wahrheit bestehen und hilft mir dabei, die Dinge aus Liebes- und nicht aus Ego-Persoektive zu betrachten. Für mein Umfeld und vor allem für mich selbst.

Ich hoffe dieser Satz kann auch dir dabei helfen deinen Blick neu zu setzen.

Liebe

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest